Kindergartenfest der katholischen Kindertagesstätte St. Vinzenz

Unter dem Motto „Olympia“ stand das diesjährige Kindergartenfest der katholischen Kindertagesstätte St. Vinzenz, das am Samstag, 13. Juni 2015, im sehr gut besuchen Haus des Gastes stattfand. Kindergartenleiterin Roswitha Möller begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste. Unter anderem auch Stadtpfarrer W. Johannes Kowal und Stadtrat Thomas Hocke, in Vertretung für Bürgermeister Stefan Hable, sowie Hauptamtsleiter Thomas Fingerling und Mitglieder des Pfarrverwaltungsrates.

Dann fingen in dem als Olympiastadion umfunktionierten Haus des Gastes die Spiele an. Die Kinder, die sich in den letzten Wochen auf diese Aufführung gut vorbereitet hatten, begrüßten gemeinsam die Gäste mit der Kindergartenhymne „Hier im Kindergarten“. Es folgte die Disziplin der Bewegungsspiel Turnzwerge 1, 2, 3 (Zwergengruppe), die sehr viel Geschicklichkeit erforderte. Danach hieß es „Mach mit“ mit der musikalischen Früherziehungsgruppe der Musikschule Wolfhager Land unter der Leitung von Cordula Haake. Es folgte ein Fußballspiellied (Teddybärengruppe) „Komm hol die Pille raus“. Danach zeigte die Sonnenscheingruppe einen akrobatischen Kraftakt mit dem Bewegungsspiellied „Muskeln müssen stark sein“. Zum Schluss zeigte die Regenbogengruppe wie beweglich sie ist mit Bewegungstanz „Immer in Bewegung“.

Danach ging es lustig im Kurpark weiter, wo sich nicht nur die Kinder sondern auch die Erwachsenen mit Getränken erfrischen konnten.

Das Team der Kindertagesstätte bedankt sich bei allen, die zum Gelingen des Kindergartenfestes beigetragen haben

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 

Kontakt


Telefon: 05 62 5 - 3 40

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

 

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Katholische Pfarrgemeinde St. Crescentius, Naumburg
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg