Frauengemeinschaft St. Elisabeth (kfd)

Die Katholische Frauengemeinschaft St. Elisabeth in Naumburg gehört zur KFD (Katholische Frauengemeinschaft Deutschland). Sitz des Bundesverbandes ist Düsseldorf. Zum Bundesverband gehören 20 Diözesanverbände und ein Landesverband mit 620.000 Mitgliedern in 5.700 pfarrlichen Gruppen. Der KFD ist der größte Frauenverband und der größte katholische Verband Deutschlands.
Die Verbindung vom Bundesverband zum einzelnen Mitglied ist die Zeitschrift "Frau und Mutter".
Auf Pfarrerei-, Dekanats-, und Diözesanebene bietet die KFD Arbeitsmaterial, Impulse und vieles mehr an.
Das derzeitige Motto des Verbandes ist "kfd - leidenschaftlich glauben und leben!"
Zu unserer Frauengruppe vor Ort zählen ca. 80 Mitglieder.Es wird jeweils ein Jahresprogramm erarbeitet mit vielfältigen Angeboten, die auch Nichtmitgliedern offen stehen.Der Senioren Club trifft sich im 14-tägigen Rhythmus und lädt zu Informationen, Gedankenaustausch und Geselligkeit ein.

Den Vorstand der Katholischen Frauengemeinschaft bilden:

M. Wendland, A. Werner, I. Schlossbauer,
W. Schramm und G. Funke