Johanni- und Kirchweihfest

Johanni- und Kirchweihfest

Am Sonntag, 21. Juni 2015, feierte unsere Gemeinde das Kirchweih- und Johannifest. Um 10:45 Uhr zelebrierte Stadtpfarrer W. Johannes Kowal das feierliche Hochamt in der Stadtpfarrkirche mit anschließender Prozession, die um den Naumburger Marktplatz führte und von der Naumburger Stadtkapelle musikalisch begleitet wurde. Mir der Johanni- und Kirchweihprozession fanden die diesjährigen Prozessionen unserer Kirchengemeinde ihren Abschluss.

Um 15:00 Uhr ging die Feier des Johanni- und Kirchweihfestes in der alten Stadthalle, nach der Begrüßung des 1. Vorsitzenden des katholischen Bürgervereins Herrn Rolf Jacobi, auf dem Burghain weiter. Ausrichter des Festes war wie immer der katholische Bürgerverein Naumburg, der auch die Bewirtung übernahm. Die Frauengemeinschaft St. Elisabeth bewirtete die zahlreich erschienenen Gäste mit Kaffee und Kuchen. Musikalische Gäste waren der Bürgergesangverein 1862 Naumburg und die Naumburger Stadtkapelle.
Am späten Nachmittag fand ein „Bürsten-Treff-Weitwurf“ zwischen den Mannschaften des Bürgergesangvereins 1862 Naumburg und der Naumburger Stadtkapelle statt. Gewinner dieses Wettbewerbes war die Naumburger Stadtkapelle.
Gegen 20:15 Uhr wurde unter den Klängen der Stadtkapelle und einsetzenden Regen das Johannifeuer entfacht.

Allen, die sich auf der Johanni- und Kirchweihfeier engagierten, sei herzlich gedankt.


 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg



Kirchstraße 22

34311 Naumburg


 

Kontakt


Telefon: 05 62 5 - 3 40

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag und Mittwoch: geschlossen
Dienstag:  09.00 bis 12.00 Uhr          

Donnerstag: 15.00 bis 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr  

 

Ich möchte mich bei all denen, die durch das Erstellen von Textbeiträgen, Filmen und Bildern unseren Internetauftritt ermöglichen, recht herzlich bedanken.


W. Johannes Kowal
Stadtpfarrer, Geistlicher Rat

Katholische Pfarrgemeinde St. Crescentius, Naumburg
 


© St. Crescentius, Naumburg

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Crescentius • Naumburg


Kirchstraße 22

34311 Naumburg




Telefon: 05 62 5 - 3 40

Fax: 05 62 5 - 92 59 16  



© St. Crescentius, Naumburg